background
Leipzig Open folgen:
Leipzig Open bei FacebookLeipzig Open bei TwitterLeipzig Open bei Google+

"Das tut dem deutschen Tennis sehr gut"

21.08.2019

Organisatoren mit den...

Noch kein Porsche, aber tolles Tennis

19.08.2019

Jule Niemeiser...

Deutsches Tennis-Duo auf Finalkurs

17.08.2019

Leipzig Open:...

Deutsche Asse so stark wie nie

16.08.2019

Leipzig Open im...

Sister Act bei den Leipzig Open

15.08.2019

Doppelt gut: Die...

Grabher endlich auf oberstem Treppchen?

14.08.2019

Junge Österreicherin...

Gutes Tennis - Lange Nächte / ein Ausblick auf das erste Turnierwochenende

Am Donnerstag, 07. August, geht es endich los. Dann starten die LEIPZIG OPEN mit den 16. Internationalen Sächsischen Meisterschaften und dem anschliessenden ITF-Weltranglistenturnier für Damen. Wir wollen einstimmen mit einem Ausblick auf das erste vollgepackte Turnierwochenende, das nur die Ouvertüre eines 11 Tage dauernden Tennisfests beim LTC ist.

Läuft alles nach Plan, starten die 16. Internationalen Sächsichen Meisterschaften (ISM) am Donnerstag mit der Qualifikation. Blickt man aber auf die aktuelle Meldeliste, könnte es sein, dass erstmals gar keine Quali gebraucht wird. Die Veranstalter sind aber weiter guter Dinge und hoffen darauf, dass wie gewohnt kurz vor Toreschluss die Meldungen im Minutentakt eintrudeln.

Gerade bei den Damen ist das Feld schon äußerst gut besetzt. Einige Spielerinnen nutzen wohl ihre die Anwesenheit, um beim anschließenden ITF-Turnier mitzuwirken. So ist mit Anne Schäfer die Nummer 12 der Deutschen Rangliste der Damen die momentane Nummer 1 der Setzliste. Bei den Herren wird die Meldeliste momentan von Felix Rauch angeführt, der im nationalen Ranking auf Platz 111 geführt wird. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Meldeschluss ist planmäßig am Dienstag, 05.08. um 12:00 Uhr. Am gleichen Tag um 17:00 Uhr wird ausgelost. Ab 22:00 Uhr können die Spieltermine abgerufen werden.

>> Meldelisten der 16. Internationalen Sächsischen Meisterschaften

Feines Programm am ersten Turnierwochenende

Am ersten Turnierwochenende wird bereits einiges los sein auf der Anlage des Leipziger Tennisclub 1990. Der Startschuss erfolgt am Freitag, 8. August, mit der Players Party der ISM, die als "LTC-Rocknacht mit Jim Jupiter und DJ Manu P" mit ganz viel LTC-Beteiligung über die Bühne gehen wird. Eingeladen dazu sind alle Spieler, Mitglieder und alle, die sich zur Tennis-Community zählen. Los geht es am Freitag um 20:00 Uhr.

Am Turniersamstag gibt es gleich zu Beginn einen besonderen Leckerbissen. Denn ab 10:00 Uhr wird zur Bootsfahrt durch Klein-Venedig geladen. Spielerinnen und Spieler können Leipzig aus einer seltenen Perspektive erleben bei einer Tour über die Wasserwege unserer schönen Stadt. Am Abend ab 19:30 Uhr geht es dann traditionell zur Ladies Night. Wir präsentieren die ISM-Halbfinalspiele der Herren unter Flutlicht und es gibt wie immer kostenlosen Sekt solange der Vorrat reicht für alle anwesenden Damen.

Diejenigen Mitglieder des LTC, die am Sonntag noch Kraft haben, finden sich dann ab 09:00 Uhr im VIP-Bereich am Center Court ein. Denn zum LTC-Sonntag sind die LTC-Mitglieder die Herren im Hause. Für einen kleinen Preis gibt es ein super Brunch bei durch Seniorenmannschaften gesponsortem Freibier. Zusammen werden die Finalspiele der ISM geschaut und auch das erste SPIEL DES TAGES des ITF-Weltranglistenturnier. Bei letzterem läuft dann bereits die Quali. Alle Helfer des Turniers erhalten an diesem Tag übrigens kostenlosen Zugang.

Die Termine im Überblick

Freitag, 08.08.2014 - 20:00 Uhr - Players Party als "LTC-Rocknackt" (Eintritt frei für alle)
Samstag, 09.08.2014 - 19:30 Uhr - Ladies Night (kostenloser Sekt für Damen, solange der Vorrat reicht)
Sonntag, 10.08.2014 - 09:00 Uhr - "LTC-Sonntag" (für LTC-Mitglieder und Helfer, Brunch 9€, KArten in der LTC-Geschäftsstelle)

HELFER gebraucht

Insbesondere im Bereich des Linienrichterwesens und der Platzpflege werden noch helfende Hände benötigt. Wenn DU also noch Zeit und Lust hast, beim wichtigsten Tennis-Ereignis der neuen Bundesländer mitzuwirken, melde Dich in der LTC-Geschäftstelle bei Vereins-Managerin Birgit Bach unter 0341 2113307 oder per Mail an info@LTC1990.de

ab